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Produkt zum Begriff Organisation:


  • Das große Handbuch Organisation & Verwaltung in der Schule
    Das große Handbuch Organisation & Verwaltung in der Schule

    Das große Handbuch Organisation & Verwaltung in der Schule , Die Organisation und die Verwaltung ist ein vielfältiges Thema an Schulen und nimmt einen großen Teil der Zeit von Schulleitungen ein. Deswegen ist es wichtig, allumfassende Informationen an der Hand zu haben, um diese Aufgabe effizient und zeitsparend erledigen zu können. Dieses Werk erläutert ausführlich und anschaulich die zentralen Aspekte der schulischen Organisation und Verwaltung und gibt Praxisanleitungen und Tipps, wie Schulleitungen ihren Job als Manager:in einer Schule effizient erledigen können. Dabei stellt der Autor, Experte für Schulleitungsorganisation, oftmals hilfreiche Arbeitshilfen bereit. Er gibt auch Hilfestellung dabei, wie das Kollegium dazu gebracht wird, für ein gemeinsames Ziel zu arbeiten, nämlich für das gemeinsame Gelingen und Umsetzen einer komplexen Organisationsstruktur. So wird es Schulleiter:innen ermöglicht, ihre Verantwortung für die Organisaitonsmechanismen ihrer Schule auf mehrere Schultern zu verteilen und sich selbst zu entlasten. Aus dem Inhalt: Schulorganisation und - verwaltung Finanzen und Haushalt Schulleitung als Vorgesetzter Organisation von Information Selbständige und eigenverantwortliche Schule NEU in der 2. Auflage, z.B.: Datenschutz Arbeitszeit der Lehrkräfte (z.B. Teilzeit) Prüfungsvorsitz Digitalisierung Überwachung der Masernimpfung Herausgeber: Harald Mier war fast zwanzig Jahre lang Leiter eines Berliner Gymnasiums und davor 14 Jahre lang stellvertretender Schulleiter. Er war zehn Jahre lang Vorsitzender der Vereinigung der Oberstufendirektoren Berlin und davon sechs Jahre stellvertretender Vorsitzender der Bundesdirektorenkonferenz. Harald Mier ist gefragter Referent für Fortbildungen zu allen Schulleitungsthemen und ist Experte für den Bereich schulische Organisation & Verwaltung. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230814, Produktform: Leinen, Redaktion: Mier, Harald, Auflage: 23002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Fachschema: Pädagogik / Schule~Recht~Schule / Verwaltung, Organisation, Fachkategorie: Recht bestimmter Jurisdiktionen und bestimmter Rechtsgebiete, Fachkategorie: Schulen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Link, Carl Verlag, Verlag: Carl Link, Länge: 246, Breite: 182, Höhe: 45, Gewicht: 1324, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 2264677, Vorgänger EAN: 9783556073537, Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 89.00 € | Versand*: 0 €
  • Organisation (Vahs, Dietmar)
    Organisation (Vahs, Dietmar)

    Organisation , Führendes Lehrbuch zur Organisation im deutschsprachigen Raum. Anhand der fiktiven Speedy GmbH und der über 180 interessanten Praxisbeispiele bekannter Unternehmen vor allem aus Deutschland, Österreich und der Schweiz werden Organisationsfragen grundlegend und praxisnah erörtert. Im Mittelpunkt stehen die Konzepte der Primär- und Sekundärorganisation, das Prozessmanagement und das Change Management.  In der 11. Auflage neu: Durchgängige Aktualisierung aller Themen, Neubearbeitung und Ergänzung der Unternehmensbeispiele aus der Praxis, Aufnahme neuer, relevanter Themen wie "Agiles Change Management". Mit einem aktuellen Ausblick "Organisation - quo vadis?" Mit Lernzielen, Kontrollfragen und Lösungen sowie umfangreichem Instrumentarium für die Praxis. Online lesen auf myBook+.   Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+: E-Book direkt online lesen im Browser Jetzt nutzen auf mybookplus.de. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 11. überarbeitete und erweiterte Auflage 2023, Erscheinungsjahr: 20230704, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Praxisnahes Wirtschaftsstudium##, Autoren: Vahs, Dietmar, Auflage: 23011, Auflage/Ausgabe: 11. überarbeitete und erweiterte Auflage 2023, Seitenzahl/Blattzahl: 695, Keyword: Change; Digitalisierung; Holokratie; Organisation; Prozessmanagement; Vahs; agiles Change Management, Fachschema: Betriebswirtschaft - Betriebswirtschaftslehre~Makroökonomie~Ökonomik / Makroökonomik~Business / Management~Management~Management / Organisationsmanagement~Organisationsmanagement~Organisationstheorie, Fachkategorie: Business process / operations management~Organisationstheorie und -verhalten, Bildungszweck: für die Hochschule~Lehrbuch, Skript, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Betriebswirtschaft und Management: Lehrbücher, Handbücher, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag, Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag, Verlag: Sch„ffer-Poeschel Verlag fr Wirtschaft ú Steuern ú Recht GmbH, Länge: 233, Breite: 179, Höhe: 42, Gewicht: 1271, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 2635439, Vorgänger EAN: 9783791042817 9783791034379 9783791031743 9783791028873 9783791026626, Autor: 9783791025841 9783791034201 9783791042787 9783791042794 9783791042800, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0300, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 44.99 € | Versand*: 0 €
  • Personalmanagement - Führung - Organisation
    Personalmanagement - Führung - Organisation

    Personalmanagement - Führung - Organisation , Das Standardlehrbuch vollständig überarbeitet Personalmanagement - Führung - Organisation: eine Trias, die sich mit menschlichem Verhalten in unterschiedlichen sozialen Kontexten - von Unternehmen über Non-Profit-Organisationen bis hin zu informellen sozialen Gruppen und Ethik im Management - beschäftigt. Die Autorinnen und Autoren führen auf Basis vielfältiger theoretischer Zugänge Studierende und interessierte Praktikerinnen und Praktiker in zentrale management- und organisationstheoretische Problemstellungen ein, die aus dem Zusammenspiel von Menschen und Organisationen entstehen. Sich daraus ergebende Fragestellungen sind z. B.: Wie gelingt die Rekrutierung der richtigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter? Was ist gute Führung? Welche Organisationsformen sind für welche Aufgaben besonders geeignet? Welche Bedeutung haben Digitalisierung und Nachhaltigkeit in der Arbeitswelt? Diese und weitere Fragen werden in kompakter Form diskutiert, mit theoretischen Konzepten verständlich unterlegt und anhand von Praxisbeispielen erläutert. Die Kapitel dieses Standardwerks wurden entweder komplett neu verfasst oder gründlich überarbeitet und aktualisiert. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 52.00 € | Versand*: 0 €
  • Die sinnvolle Organisation (Eggers, Gerald)
    Die sinnvolle Organisation (Eggers, Gerald)

    Die sinnvolle Organisation , Der Erfolg von Unternehmen hängt zunehmend von der Fähigkeit ab, Arbeit sinnvoll zu gestalten. Das Buch bietet strategische Optionen für die Unternehmensentwicklung und schafft Räume für ein konzentriertes Nachdenken über die  sinnvolle Organisation von Arbeit. Entlang fünf fundamentaler Strukturelemente der Unternehmensorganisation, die als  "Markt", "Ziel", "Prozess", "Mensch" und "Kultur" jeweils ein Hauptkapitel überschreiben, lotet das Buch die Tiefen und Untiefen der Unternehmensorganisation systematisch aus und zeigt Gestaltungsoptionen an den einzelnen Ankerpunkten auf. Erst im Zusammenspiel der fünf Strukturelemente gewinnen Unternehmen jene dynamische Stabilität, die sie im Wettbewerb bestehen lassen. Sie gehören damit in den Fokus eines mittel- und langfristig orientierten Managements.   , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230321, Produktform: Kartoniert, Autoren: Eggers, Gerald, Seitenzahl/Blattzahl: 132, Keyword: Mensch; Prozess; Purpose; Sinn; Unternehmensentwicklung; Unternehmenskultur; Unternehmensorganisation ¿, Fachschema: Business / Management~Management~Management / Organisationsmanagement~Organisationsmanagement~Management / Strategisches Management~Strategisches Management~Unternehmensstrategie / Strategisches Management, Fachkategorie: Strategisches Management, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Management und Managementtechniken, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag, Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag, Verlag: Sch„ffer-Poeschel Verlag fr Wirtschaft ú Steuern ú Recht GmbH, Länge: 228, Breite: 168, Höhe: 8, Gewicht: 232, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783791058511 9783791058504, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 49.99 € | Versand*: 0 €
  • Welche grundlegenden Aufgaben umfasst die Organisation und Verwaltung eines Sekretariats?

    Die grundlegenden Aufgaben umfassen die Terminplanung und -koordination, die Bearbeitung der Korrespondenz sowie die Organisation von Meetings und Veranstaltungen. Zudem gehört die Pflege von Datenbanken, die Verwaltung von Büromaterial und die Unterstützung des Managements zu den Aufgaben eines Sekretariats. Die Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs im Büroalltag und die Kommunikation mit internen und externen Partnern sind ebenfalls wichtige Aufgaben.

  • Wie kann eine effektive Internet-Organisation die Online-Zusammenarbeit und -Kommunikation verbessern?

    Eine effektive Internet-Organisation kann die Online-Zusammenarbeit und -Kommunikation verbessern, indem sie klare Kommunikationswege und -richtlinien festlegt. Sie kann auch Tools wie Projektmanagement-Software und Videokonferenzsysteme nutzen, um die Zusammenarbeit zu erleichtern. Zudem ist es wichtig, regelmäßige virtuelle Meetings und Feedback-Sitzungen abzuhalten, um den Austausch und die Zusammenarbeit zu fördern.

  • Wie kann ein effizientes Buchungssystem die Organisation und Verwaltung von Terminen und Ressourcen verbessern?

    Ein effizientes Buchungssystem ermöglicht eine zentrale Verwaltung von Terminen und Ressourcen, was zu einer besseren Organisation führt. Durch die Automatisierung von Buchungen und Terminbestätigungen können Zeit und Ressourcen eingespart werden. Zudem ermöglicht es eine bessere Planung und Auslastung der verfügbaren Ressourcen.

  • Was sind die Aufgaben der UNO-Organisation?

    Die UNO-Organisation hat die Aufgabe, den Weltfrieden und die internationale Sicherheit zu fördern. Sie setzt sich für die Einhaltung der Menschenrechte ein, fördert die wirtschaftliche und soziale Entwicklung und koordiniert internationale Zusammenarbeit in Bereichen wie Gesundheit, Bildung und Umweltschutz. Zudem dient sie als Plattform für den Dialog zwischen den Mitgliedstaaten und vermittelt bei Konflikten.

Ähnliche Suchbegriffe für Organisation:


  • Argyris, Chris: Die lernende Organisation
    Argyris, Chris: Die lernende Organisation

    Die lernende Organisation , Die Autoren präsentieren in diesem Werk ihre bahnbrechenden Ideen zur lernenden Organisation. Dabei gehen sie von vier grundlegenden Fragen aus:  Wie muss eine Organisation gedacht werden, dass ihr die Fähigkeit zu lernen zugeschrieben werden kann?  Sind real existierende Organisationen lernfähig?  Welche Lernarten sind überhaupt wünschenswert?  Wie können Organisationen ihre Fähigkeit zu (wünschenswerten) Lernarten entwickeln?  Neben den theoretischen Lernmodellen wie Single-Loop- und Double-Loop-Lernen stellt das Buch Methoden für die Praxis und zahlreiche Fallbeispiele vor.    Management-Klassiker  Die wegweisenden Werke zum Thema Von ausgewiesenen Expert:innen des Fachgebiets Bücher, die jeder Manager und Managerinnen gelesen haben sollten    , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 34.99 € | Versand*: 0 €
  • Morgan, Gareth: Bilder der Organisation
    Morgan, Gareth: Bilder der Organisation

    Bilder der Organisation , Gareth Morgan zeigt, wie Metaphern unser Denken über Organisationen bestimmen und unser Handeln in Unternehmen beeinflussen. Er gibt einen Überblick über die Theorien, auf deren Oberfläche sich die entscheidenden Metaphern von Organisationen gebildet haben. Die Leitmotive dieses Buches - Selbstorganisation und Unternehmenskultur, Konflikt und Veränderung, Macht und die Logik sozialer Systeme - sind heute aktueller denn je. In einem Fallbeispiel erläutert der Autor schließlich, wie und mit welchen Folgen sich diese Theorien und Metaphern anwenden lassen - und wie es gelingt, eine wirkliche Diagnostik von Organisationen zu entwickeln und anzuwenden.    Management-Klassiker  Die wegweisenden Werke zum Thema Von ausgewiesenen Expert:innen des Fachgebiets Bücher, die jeder Manager und Managerinnen gelesen haben sollten      , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 34.99 € | Versand*: 0 €
  • Die angstfreie Organisation (Edmondson, Amy C.)
    Die angstfreie Organisation (Edmondson, Amy C.)

    Die angstfreie Organisation , Ein Grundlagenwerk für Organisationen, die eine agile Arbeitskultur anstreben: Erforschen Sie den Zusammenhang zwischen psychologischer Sicherheit und hoher Leistung. Dieses Buch ist ein praktischer Leitfaden für die Schaffung von Unternehmenskulturen, in denen Wissen und Innovation gedeihen können, weil sich die Menschen sicher, aufgehoben und geschätzt fühlen. Während einerseits viele Unternehmen in Talente investieren, um in der heutigen Wissensökonomie wettbewerbsfähig zu bleiben, werden die besten Talente andererseits verschwendet, wenn sie nicht in der Lage sind, sich frei äußern zu können. Der menschliche Instinkt, sich "anzupassen" und "mitzumachen", steht doch im Widerspruch zu dem kontinuierlichen Fluss neuer Ideen, neuer Lösungen und kritischer Überlegungen, die notwendig sind, damit Unternehmen innovativ bleiben. Auch wenn nicht jede Idee gut ist, dumme Fragen gestellt werden und Diskussionen die Dinge verlangsamen, darf die Kultur eines Unternehmens nicht unterdrücken, zum Schweigen bringen, verspotten oder einschüchtern. Basierend auf Amy Edmondsons 20-jähriger Forschung hilft dieses wertvolle Buch dabei, die menschliche Seite der Innovationsgleichung anzugehen, um Arbeitsplätze zu schaffen, die sicher, angstfrei und befähigend sind, um ungezügelten Ideenstrom zu ermöglichen. Es bietet einen schrittweisen Rahmen für die Etablierung psychologischer Sicherheit in Organisationen. Es ist gefüllt mit anschaulichen szenario-basierten Beispielen und bietet einen klaren Weg zur Umsetzung einer Kultur, die von der freien Meinungsäußerung von Ideen und der Förderung von Engagement lebt. Es kann Führungskräften das Vertrauen geben, das sie benötigen, um individuelle und kollektive Talente zu entfesseln und die Art von Arbeitsumgebungen zu schaffen, die jedem und einer Organisation zum Erfolg verhelfen. Autorin Amy C. Edmondson ist Novartis Professorin für Führung und Management an der Harvard Business School. Ihre Arbeit beschäftigt sich mit den dynamischen Formen der Zusammenarbeit, die in einem Umfeld von Unsicherheit und Mehrdeutigkeit stattfinden. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20200224, Produktform: Kartoniert, Beilage: kartoniert, Autoren: Edmondson, Amy C., Übersetzung: Kauschke, Mike, Abbildungen: mit Abbildungen, Keyword: Angst; Resilienz; Gesundheitsmanagement; Burn-out; Stressmanagement, Fachschema: Innovationsmanagement~Management / Innovationsmanagement~Management / Personalmanagement~Personalmanagement~Personalpolitik~Personalwirtschaft~Organisationstheorie~Achtsamkeit~Arbeitsorganisation, Fachkategorie: Management: Innovation~Organisationstheorie und -verhalten~Arbeitsmodelle und -praxis~Achtsamkeit, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Personalmanagement, HRM, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, Seitenanzahl: XXI, Seitenanzahl: 196, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Vahlen Franz GmbH, Verlag: Vahlen Franz GmbH, Verlag: Vahlen, Franz, Länge: 238, Breite: 159, Höhe: 16, Gewicht: 404, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0800, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2320127

    Preis: 34.90 € | Versand*: 0 €
  • Fresow, Reinhard: Büro- und Projekt-Organisation
    Fresow, Reinhard: Büro- und Projekt-Organisation

    Büro- und Projekt-Organisation , Alle für die IHK-Prüfung erforderlichen Gesetze und rechtlichen Vorschriften in einem Band mit einem umfassenden und ausführlichen Register - das spart in der Prüfung Zeit und Nerven! Die Zusammenstellung orientiert sich an den Regelungen der DIHK-Hilfsmittelliste und enthält deshalb keine zusätzlichen Kommentare und Hinweise als die zulässigen Unterstreichungen und Querverweise. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 28.00 € | Versand*: 0 €
  • Welche Vorteile bietet ein Web-Netzwerk für die Zusammenarbeit und Kommunikation in einem Unternehmen oder einer Organisation?

    Ein Web-Netzwerk ermöglicht eine schnelle und effiziente Kommunikation zwischen Mitarbeitern, unabhhängig von ihrem Standort. Durch die gemeinsame Nutzung von Dokumenten und Informationen können Teams effektiver zusammenarbeiten. Zudem fördert ein Web-Netzwerk den Wissensaustausch und die Innovation innerhalb des Unternehmens oder der Organisation.

  • Wie kann die effiziente Organisation und Verwaltung eines Büros gewährleistet werden?

    Die effiziente Organisation und Verwaltung eines Büros kann gewährleistet werden, indem klare Arbeitsabläufe und Zuständigkeiten festgelegt werden. Die Nutzung von digitalen Tools und Software zur Dokumentenverwaltung und Kommunikation kann die Effizienz steigern. Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen für Mitarbeiter können dazu beitragen, dass Prozesse optimiert und verbessert werden.

  • Welche Kriterien sind wichtig bei der Organisation und Verwaltung einer Filmbibliothek?

    Die Kriterien, die wichtig sind bei der Organisation und Verwaltung einer Filmbibliothek, umfassen die Katalogisierung der Filme nach Genre, Regisseur, Erscheinungsjahr und Schauspielern. Zudem ist eine effiziente Lagerung und Archivierung der Filme entscheidend, um einen schnellen Zugriff zu gewährleisten. Ein gut durchdachtes Ausleih- und Rückgabesystem sowie regelmäßige Bestandskontrollen sind ebenfalls wichtige Aspekte für eine erfolgreiche Filmbibliothek.

  • Was sind die typischen Aufgaben eines Gremiums in einer Organisation?

    Ein Gremium in einer Organisation hat die Aufgabe, strategische Entscheidungen zu treffen, Richtlinien festzulegen und die Leistung der Organisation zu überwachen. Es dient als Kontrollinstanz und berät die Geschäftsführung in wichtigen Angelegenheiten. Zudem ist es dafür zuständig, die Interessen der Stakeholder zu vertreten und die langfristige Entwicklung der Organisation zu fördern.

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